Denon präsentiert neue Kopfhörer D7100, D600 und C400

Denon erweitert sein Kopfhörerarsenal um 3 neue Kopfhörer. Der AH C400 ist ein In Ear Kopfhörer der die BA Bauweise nutzt. Die Treiber besitzen einen Widerstand von 42Ohm. Des Weiteren ist ein Mikrofon integriert, was speziell für iPod, iPhone aber auch andere Smartphones optimiert sein soll. Mitgeliefert werden drei Verschiedene Arten von Aufsätzen, normale Silikonaufsätze, gehärtete Silikonaufsätze sowie Comply Foams. Die UVP des Herstellers liegt bei 349 Dollar.

Der Over Ear Kopfhörer AH-D600 und der AH-D7100 besitzen 50mm Treiber, die schon im alten Flaggschiff, dem D7000, eingesetzt werden. Beide haben einen Widerstand von 25 Ohm. Des Weiteren setzt Denon auf sogenannte noch dünnere Membrane, was  dazu führt, dass die Treiber weniger Masse haben und sich somit schneller bewegen können. Die Ohrpolster sind aus Leder und pentagonal(fünfeckig).

Beim Design ähneln sich beide Hörer, da viel Fiberglas eingesetzt wird und andere leichte Materialien. Der D7100 besitzt als Alleinstellungsmerkmal das vom Vorgänger bekannte Mahagoni Holz, was sehr robust sein soll.

Um Mobilität zu gewährleisten liefert der Hersteller zwei Kabel mit, eines mit 3 Metern länge und eines welches einen Meter lang ist.

Als Zubehör liegt beiden Modellen eine Stofftasche bei, die mit einem Karabinerhacken versehen ist. Der D7100 hat zudem noch einen Ständer mitgeliefert.

Der AH-D600 wird zur UVP von 499 und der AH-D7100 zum Preis von 1199 Dollar verkauft werden.

Beide Modelle gehören zu einer der 4 neuen Linien von Denon, zur Music Manic Linie. Die anderen Produktlinien heißen Urban Raver, Globe Cruiser und Exercise Freak. Insgesamt sollen noch 8 neue Modelle vorgestellt werden.

Advertisements
von linearsound Veröffentlicht in News

Ein Kommentar zu “Denon präsentiert neue Kopfhörer D7100, D600 und C400

  1. Pingback: Sound ***Diskussionsthread*** - Seite 902

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s